Re: Charlie Parker

#2658145  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,876

Ach, da fällt mir ein: Ich hatte ja kürzlich als Gegengift zu den langweiligen jungen Leuten von heute, die wahrscheinlich gar nicht mehr wissen, that music can set the world on fire, einen der größten Brandstifter überhaupt – Charlie Parker – aufgelegt. Ich wurde hier dafür übel gedisst. ;-)

Vor einigen Tagen habe ich im 2nd Hand Shop eine Doppel-LP mit den Dial-Aufnahmen von Bird, die 1977 erschienen ist, gekauft. Ich hatte die Platte sogar früher schon mal besessen, hatte sie aber im Zuge der Umstellung auf CD in den 90ern verkauft. Shame on me! Wahrscheinlich ist das Exemplar, das ich jetzt gekauft habe, genau das selbe, das ich damals abgestoßen habe und das inzwischen durch diverse Hände gegangen ist, bis es schließlich wieder bei mir auf dem Plattenteller landete. ;-)

Schön, diese Platte wieder zu haben. Sie klingt heute besser als je zuvor!

Hier ein alter Artikel dazu aus der Washington Post.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)