Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Fragen zur Literatur › Re: Fragen zur Literatur
foeHat jemand schon mal etwas von [B]Cathi Unsworth gelesen? In England wohl durchaus angesehen, scheint kaum eines ihrer Bücher übersetzt worden zu sein. Ich bin durch “The Quietus – Baker’s Dozen“ über die Dame und ihren schönen Musikgeschmack gestolpert und ihre Bücher könnten ganz spannend sein. Anyone? Empfehlungen?
Ja, hier. The Singer und Weirdo habe ich gelesen. Beide gut und spannend, The Singer mit vielen Bezügen auf die Punk-Ära. Unsworth schreibt keine hardboiled-Krimis, sondern ist, auch wenn man das erst zum Schluss merkt, eher im 19. Jhd zuhause – Gothic-Elemente à la Poe oder einige Geschichten von Conan Doyle. Mehr sollte ich nicht verraten, sonst ahnt man beim Lesen was kommt.
Bodacious CowboyZu welcher Übersetzung/Ausgabe von Krieg und Frieden sollte man greifen?
Mein Bruder schwört auf die neue (?) deutsche Übersetzung.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.