Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Gov’t Mule › Re: Gov’t Mule
JanPPIch hab irgendwie in den letzten Jahren meinen Enthusiasmus für die Band verloren. Nach wie vor hat die Band einen tollen Sound und mit Warren einen sehr guten Sänger. Aber seine Songwritingkünste scheinen ihn nach The Deep End verlassen zu haben, und auch als Gitarristen finde ich ihn eigentlich nicht so gut, wie er oft gemacht wird.
Ich kann auf jeden Fall nachvollziehen, was du da meinst. Warren ist einfach nicht so innovativ wie z.B. Trey oder Jake Cinninger von Umphrey´s. Seine Soli sind sehr berechenbar geworden, und ja, seine Fähigkeiten, überragende Songs zu schreiben, haben nachgelassen. Wie gesagt, die großen drei Trio-Studioscheiben sind für mich sowieso unübertroffen. Deja Voodoo war mir viel zu glatt, H&M fand ich wiederum gut. Vielleicht brauch ich für das neue Album auch noch ein paar Anläufe. Es ist sicherlich ein gutes Album, aber eben auch keines, das einen komplett aus den Socken haut. Bei den vergangenen Europatouren von Gov´t Mule habe ich es nie bei einem Konzert belassen können. Da waren einige richtig tolle dabei (auch einige weniger tolle, wie z.B. die „Best-of“-Shows für den Rockpalast in Köln – Soulshine als Zugabe will man einfach nicht mehr hören). Aber diesmal werde ich es bei einem Konzert belassen. Fahre nach Hellendoorn, ist nur eine Std. von Münster. Der richtig große Reiz ist verlorengegangen, aber ich möchte sie gerne nochmal mit dem neuen Bassman sehen, der der Band m.E. wieder mehr Wumms verleiht.
Sehr viel enthusiastischer bin ich mittlerweile, wenn ich an das bevorstehende Jam In The Dam Festival in Amsterdam denke: Umphrey´s McGee, Les Claypool, Yonder Mountain, The Bridge, New Mastersounds – das wird abwechslungsreich! Kann´s kaum erwarten.
--
With music you got no problems (Allen Woody)