Re: Gov’t Mule

#2652019  | PERMALINK

janpp

Ich bin von „By a Thread“ nicht so angetan. Kein Song überzeugt komplett, und die meisten sind zu lang. Frozen Fear ist noch der beste.

NorthCoastGroovy in meinen Augen auch besser als Deja Voodoo, vielleicht nicht ganz so gut wie High & Mighty.

tja, da liegt wohl der Haken für mich: ich fand beide Platten nicht berauschend, wobei H&M (huch, lustige Abkürzung) tatsächlich besser war. Ich hab irgendwie in den letzten Jahren meinen Enthusiasmus für die Band verloren. Nach wie vor hat die Band einen tollen Sound und mit Warren einen sehr guten Sänger. Aber seine Songwritingkünste scheinen ihn nach The Deep End verlassen zu haben, und auch als Gitarristen finde ich ihn eigentlich nicht so gut, wie er oft gemacht wird. Er kreiert einen beeindruckend druckvollen Rocksound, aber er hat eine Art, Soli zu spielen, die mir nicht zusagt, es wird einfach sehr oft gniedelig (live, nicht im Studio), was m.E. auf zB Trey Anastasio, der ja nun nicht grade kurze Soli spielt, nicht zutrifft.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]