Re: Gov’t Mule

#2651899  | PERMALINK

mc-weissbier
Elwetritschesammler

Registriert seit: 29.06.2005

Beiträge: 8,707

Buddy TrashHiho,

habe mir gerade den thread durchgelesen. Als Mule Einstieg würde ich unbedingt die Scheibe „The deepest End“ empfehlen. Zwei CDs mit dem Konzert und dann noch eine DVD (circa 90min.) mit z.T. anderen Titeln. Absolut best value !

Die DVD läuft übrigens knapp über 3 (!) Stunden.
Ist wirklich ein klasse Package, für die „Woody-Ära“ halte ich allerdings den Live-Mitschnitt „… with a little Help from our Friends“ für repräsentativer. Gibt’s als Collectors Edition mit 4 CD’s oder als Vol. 1 (DoCD) und 2 mit verkürzter Tracklist.

Von den Studioalben halte ich immer noch „Dose“ für das Beste.

Hier muss man auch unterscheiden zwischen den drei Studioalben mit Allen Woody und den beiden nach dessen Tod. Mir gefällt das aktuelle Album „High & Mighty“ ausgesprochen gut, hier spürt man, dass eine (neue) Band zusammengewachsen ist.
Mein Favorit ist immer noch das Debütalbum, das hat mich damals richtig vom Hocker gehauen.

Hab‘ sie übrigens auch 2005 (zum ersten mal) live gesehen, allerdings in Köln und werde dieses Jahr evtl. Köln und/oder Stuttgart mitnehmen.

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK