Re: Gov’t Mule

#2651857  | PERMALINK

janpp

aaalso, tolles interview, Warren war der erwartet eloquente und professionelle gesprächspartner. 29 Minuten knallhart investigative Fragen, keine auf meiner Liste blieb übrig!

mal schauen, ob ich noch sinngemäß was zusammen bekomme.

interessant auf jeden fall, dass Warren mit andy Louis zusammen einige Songs geschrieben hat, die es aber nicht aufs Album geschafft haben. Warren meinte, sie würden vielleicht aufs nächste kommen, aber war das jetzt nur eine floskel?
Warren hat manchmal einen „cheat sheet“ für cover songs, die er nicht so oft spielt, und manchmal singt er auch die falsche zeile, wenn ihm nix anderes einfällt…

MC WeissbierDie wichtigste Frage lautet natürlich, wann Mule das nächste mal nach Deutschland kommen und dann sollen sie am besten die Allmans und Derek Trucks gleich mitbringen

ich habe nicht direkt nach den allmans, wohl aber nach diesen package tours gefragt, die sie ja auch mit den Allmans, Dave Matthews etc machen, er meinte, die wären schwierig genug für die USA zu organisieren, aber natürlich würde er sowas sehr gerne machen.
kommen werden Gov’t Mule mit hoher wahrscheinlichkeit nächstes jahr (ich würde jetzt mal annehmen, Februar-April), aber wohl nur für 1-2 shows in Deutschland.

Und: Gibt es Musiker mit denen Warren mal gerne gemeinsam arbeiten würde, bisher aber nie die Chance hatte?

vor allem die englischen guitar heroes sind dabei, Jeff Beck, Clapton, Page (wobei letzterer wohl mittlerweile eher was von Warren lernen könnte), BB King steht ebenfalls hoch auf seiner liste, ebenso wie Carlos Santana, mit dem er schon mehrmals über eine zusammenarbeit gesprochen hat.

Was gefällt Warren an aktueller Musik, gibt es Newcomer oder Geheimtipps aus seiner Sicht, die künftig zu beachten sind?

viel hat er da nicht genannt, aber er schätzt Wolfmother, die North Miss. Allstars und Umphreys McGee. er lädt auch, wie man sich vorstellen kann, keine Musik aus dem netz, sondern lässt sich lieber bootlegs von alten helden kopieren, John Coltrane hat er glaub ich genannt.

die Trio/Quartett-Frage hab ich nicht gestellt, war ich dann in dem passenden moment nicht richtig vorbereitet.

werde demnächst mal versuchen, dass interview bei rapidshare o.ä. hochzuladen.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]