Re: MAGNUM ab 17. März auf DVD

#2647495  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,938

jimmyjazzwie? warum? wo? erzähl‘ mal! :wave:

Logischerweise ist das lange her. Ich war mit meinem Englisch-Leistungskurs zum Schüleraustausch über Washington – Gastfamilie – New York in den USA, ich glaube das war 1984. Allerdings nicht in Hawaii.
Als wir in Washington waren, hatten diverse Leute, darunter auch ich, keine Lust, Reagans Wohnsitz anzusehen (zumal da eine Riesenschlange stand) und wir gingen zwischen den Bäumen zum Constitution Pond (dieser lange künstliche See, an dessen Ende das Lincolnmemorial steht). Vor uns waren einige Bullen, die einige Autos (vollgeladene Transporter) begleiteten. Ich dachte erst das wären Demonstanten, die dort ein Camp aufbauen wollten (weil ich das schon in der Nähe des Weißen Hauses gesehen hatte). Da kam durch die Bäume ein einsamer Typ auf uns zu, den ich kannte und zwar von zuhause. Der Name lag mir auf der Zunge, er war nicht Teil unserer Klasse, aber ich kannte ihn gut. Bevor mir der Name des Menschen eingefallen war, rief schon einer meiner Freunde (sehr laut) „Magnum!“. Selleck dreht sich um, winkte uns zu und stieg dann in eine silberne Riesenlimousine, die hinter uns vorgefahren war. Ich hatte ihn einfach nicht erkannt, weil er kleiner war als ich (na gut, ich bin auch ziemlich groß) und im Fernsehen war Selleck (so oder so) immer der Größte. Diese Begegnung war damals cooler als heute, weil Magnum damals unser aller Held war (in der ARD-Synchro…).
Wir gingen weiter, sahen uns die Lincoln-Statue an und gingen dann zu den Vietnam-Denkmälern, die damals ganz neu waren. Es gibt die Mauer (sehr beeindruckend) und daneben haben es sich die Rechten (die gegend die Mauer waren) nicht nehmen lassen, eine dämliche Bronzestatue von drei Kriegern hinzustellen. Als wir da waren, rückten die Kameraleute nochmals an und nahmen Mauer und Statue auf. Ich nehme an, dass sie uns aufgeregt winkenden Teenager rausgeschnitten haben, aber wir haben uns bemüht, uns so hinzustellen, dass sie uns möglicherweise nicht schneiden konnten.
Als wir zurück im Hotel waren, mussten wir natürlich vor den Mädchen angeben „Ratet mal, wen wir gesehen haben.“ Die coole Antwort „Wahrscheinlich Tom Selleck. Das steht hier in allen Zeitungen dass er hier dreht“.
Die Folge lief einige Jahre später (in der ARD), da war ich schon kein Magnum-Fan mehr und ich habe sie nur durch Zufall gesehen (Magnum ist in Washington an der Mauer), die Aufnahmen waren zu kurz, von daher weiß ich bis heute nicht, ob ich im Bild bin.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.