Re: Plattenläden: Eine Übersicht

#2645881  | PERMALINK

grandandt

Registriert seit: 10.10.2007

Beiträge: 24,622

Ich habe kaum noch Ahnung mehr von Straßennamen außer der Alaunstraße, geschweige denn den Namen er einzelnen Läden. Ich kann euch nur noch den Stadtteil sagen: Dresden – Neustadt. Da findest Du ein Dutzend Plattenläden aller Musikrichtungen.

Wenn Du aus der Altstadt (Hofkirche im Rücken) über die Albertbrücke gehst zum Albertplatz, dort fängt nordöstlich die Alaunstraße an. Parallel dazu in der Görlitzer Straße. Einfach dort mal durchfragen.

Alles ohne Gewähr. Ewig nicht mehr dagewesen. Und die Neustadt war/ist so im ständigen Wechsel gewesen, daß man schon Wochen später sich neu orientieren mußte.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.