Re: Plattenläden: Eine Übersicht

#2645845  | PERMALINK

blues-pfaffe

Registriert seit: 28.09.2003

Beiträge: 1,350

Zwei Läden gibt es mittlerweile in Greifswald, die ein Angebot an Vinyl vorrätig haben.

Mit dem Schwerpunkt auf second-hand-Angeboten ist das einerseits die

Fundgrube (Inh. Gerhard Heims)
Domstraße 39
17489 Greifswald
Tel. 03834/897277

Öffnungszeiten:

Mo – Freitag: 11-18.30 Uhr
Samstag: 10-ca. 15.30 Uhr

Der Laden bietet von Klassik bis Independent so ziemlich alles. Schwerpunkte sind die Rockmusik im Allgemeinen (Ziemlich gut sortiert beispielsweise bei Krautrock oder den Beatles), Jazz und die ganze Hard/Heavy-Schiene. Und natürlich Rock/Pop aus Ostdeutschland und Osteuropa. Daneben gibts auch noch jede Menge CDs quer durch die Musik und Bücher (Belletristik, historische Literatur,…)

Neuware bietet dagegen der Laden „Wein- & Vinylkultur“ in der Fleischerstraße. Hier kann man Neuerscheinungen auch bestellen (oft günstiger als bei deutschen Internetanbietern).

Homepages haben beide Läden noch nicht. Bei „Wein- & Vinylkultur“ soll das demnächst kommen. Bei der Fundgrube werd ich das wohl nicht mehr erleben… Aber ein Besuch lohnt dort auf jeden Fall…

--

Mehr Blues, Soul und Swing auf www.wasser-prawda.de