Re: Red Hot Chili Peppers – Californication

#2645695  | PERMALINK

deleted_user

Registriert seit: 20.06.2016

Beiträge: 7,399

ferryJa, wir beide hatten das Thema schon.
illinVillain, unser neuer User und glühender RHCP- Verehrer aber noch nicht.

Deshalb: @ illinVillain, wie bewertest Du denn „The Uplift Mofo Party Plan“ ?

Die Peppers sind auf jeden Fall meine Lieblingsband, auch wenn ich sie in letzter Zeit gar nicht mehr so viel höre. Trotzdem besitze ich nicht alle Alben von ihnen (mir fehlen Freaky Styley, The Uplift Mofo Party Plan und Mother’s Milk, was vor allem daran liegt, dass ich Schüler bin und mir nunmal nicht alles kaufen kann(saugen tu ich natürlich nicht). Bock auf die Platten hab ich allemal).
Gerade Uplift Mofo muss ich mir aber unbedingt noch zulegen, weil ich davon schon viel Gutes gehört ab.
Somit bin ich nicht unbedingt ein Kenner ihrer frühen Phase, das chaotische Debüt gefällt mir streckenweise aber sehr. :-)
BSSM ist natürlich der Hammer und das kann man ja schon als „Finale“ ihrer frühen Phase bezeichnen, auch wenn die älteren Sachen meisten wilder sind.
Frühe Phase Vs. späte Phase ist meiner Meinung nach eher überflüssig, in beiden waren und sind die Peppers großartig, jeweils mit einem ganz besonderen Stil (auch By The Way und co. haben ja trotz der vielleicht kommerziellen Ausrichtung sehr viel Charakter)!

--