Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › CD-Player zum Auflegen › Re: CD-Player zum Auflegen
popkidich hab hier in berlin meine regelmäßige veranstaltung mit dem midnight mover. laufen tut alles vom alten englischen r’n’b, über 6Ts soul bis hin zu garage rock, powerpop und ab und an klassischem britpop (manchmal auch etwas neuerer natur). je nach publikum wird dann spontan entschieden, welche musikrichtung die meiste aufmerksamkeit von uns am abend bekommt.
stabil gebaut sind die schon. man muss ohne single/continue button natürlich drauf achten, das man die regler runter zieht, oder in dem fall auch den crossfader nutzt (was einfacher ist).
Sehr interessant! Bis auf das mit dem Britpop. Ich pflege ja auch meine eigenen kleinen Abende. Hauptsächlich mein Gimme Gimme Rock´n´Roll Music Abend hat sich gut etabliert, geht in Richtung 50s/60s, Surf, Exotica und Soul. Außerdem noch gelegentlich Punk´n´Roll, Hard Rock und Metal. Und was mir noch so einfällt, hab da völlig freie Hand. Meistens mache ich dann aber schon Themenabende.
Das mit dem Button ist mir nicht wichtig, weil ich dann eben einfach so überblende. Die Kunst ist wohl mehr, die richtige Musik zu spielen *g*. Und natürlich zwischendurch genügend zu Trinken und saudämlich zur Mucke entsprechend rumzuposen. Da mein DJ-Pult direkt hinter der Theke ist, wird meistens zusammen mit den Thekenleuten getanzt oder Luftgitarre gespielt ;) . Das heißt, wenn die Stimmung kocht, nicht generell. Anstrengend wird´s, wenn mich dauernd jemand voll labert oder mir 30 sec vor Songende einfällt, dass ich doch was anderes als nächstes haben will als den Song, der schon einliegt. Herrjeh…wir brauchen langsam nen eigenen DJ-Thread, fehlt hier sowieso…