Re: Pearl Jam – Binaural

#2614805  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

O`MalleyWie jetzt? Meine Lieblings Pearl Jam noch nicht gesongtüvt? :eek:

Breakerfall – ****
God´s Dice – ***
Evacuation – ***
Light years – ****
Nothing as is seems – *****
Thin Air – ***
Insignificance – *****
Of the girl – ****
Grievance – *****
Rival – **
Sleight of hand – *****
Soon forget – ****
Parting Ways – *****

ICH LIEBE DIESES ALBUM!!! Gestern wieder neu in den Player und im Auto gehts nach vorne. Fetter Sound, klasse Songs, rauh, düster, Ihr bestes Album!

Ich muss bei god`s dice auf **** erhöhen und bei off the girl schiebe ich auch einen halben auf ****1/2 nach.

parting ways ist ein tolles Ende mit der Geige und dem intensiven Schlagzeug, grievance + insignificance gehören für mich eigentlich direkt hintereinander, wie auf einem Livebootleg von mir, sleight of hands hat diesen holprigen Beat, den tiefen Bass, diese Monotonie unterbrochen von den druckvollen Passagen im Refrain…Uaaaaa, geil! nothing as it seems ist ein Meilenstein: Atmosphärisch dicht und düster.

breakerfall bekommt von mir auch einen halben mehr und somit ****1/2. Ein typischer Pearl Jam Start in ein Album. Ein Tritt in den Arsch, kurz und knackig nach vorne, dabei jedoch sehr eingängig. Mein Auto erzittert bei diesem Auftakt! off the girl mit der monotonen Gleichförmigkeit und Vedders vibrierendem Gesang ist ein Knaller.

Bei light years könnte ich einen halben abziehen, aber den würde ich dann auf thin air schieben, somit

light years ***1/2
thin air ***1/2

Lediglich evacuation zündet bei mir nicht und rival ist für`n Arsch…mein alter und neuer Pearl Jam-Liebling! :dance:

--