Re: Scott Walker – 20 Songs of a godlike genius

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Scott Walker – 20 Songs of a godlike genius Re: Scott Walker – 20 Songs of a godlike genius

#2614751  | PERMALINK

canzione

Registriert seit: 03.05.2010

Beiträge: 689

@ Scott Walkers Spätwerk

Künstlern, die jeglichen Kontakt zum Publikum verloren hatten, wurden noch Futternischen zugewiesen, wo sie sich ohne Rücksicht auf Verkäuflichkeit austoben konnten.
Eremiten letzter elitärer Zirkel, um nicht zu sagen: Gegenwelten. Das ist alles vorbei, und meistens scheint es wenig bedauerlich. In der Musik hat sich das verlangen nach Tonalität weitgehend durchgesetzt, ehemals als reaktionär geltende Positionen sind nun federführend, die Avantgardisten von einst verkriechen sich in entlegenste Burgen, die sie krampfhaft verteidigen, obwohl deren Existenz kaum noch jemand interessiert oder auch nur auffällt.

Wer sich radikal verortet, marginalisiert sich. Wer Ratio für sich beansprucht, positioniert sich in der ihm subjektiven Mitte.

--