Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › James Blunt › Re: James Blunt
Es schadet nichts, Konzertkritiken schon vor dem eigentlichen Ereignis geschrieben zu haben.
Nein, im Ernst: Die Kritik ist völlig in Ordnung. Die Kritik hierzulande leidet eher an einem Übermaß an Wohlwollen, denn an einem Mangel. Natürlich kann man dem Schreiber vorwerfen, dass James Blunt ein dankbares Opfer ist, aber wenn er es unerträglich fand, dann soll er das schreiben. Würde ich genauso machen (und habe ich in anderen Zusammenhängen auch gemacht), wenn mich denn jemand verdonnern würde, zu einem James Blunt Konzert zu gehen und ich es so empfinden würde.
Zum Chris deBurgh-Vergleich: Als ich 13 (oder so) war, habe ich ihn mit meinen Eltern im Mannheimer Eisstadion gesehen. Das war mein erstes, großes Konzert und ein durchaus vergnüglicher Abend. DeBurgh hat viele Geschichten erzählt (die mein Vater mir übersetzt hat) und sichergestellt, dass sich jeder prächtig amüsiert. Und ich glaube, so war es auch. Ich bezweifle, dass Blunt über ähnliche Fähigkeiten verfügt, abgesehen von der Tatsache, dass seine Musik ungleich schlimmer ist.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.