Re: The Beatles – Magical Mystery Tour

#2608979  | PERMALINK

wischmop

Registriert seit: 26.11.2004

Beiträge: 6,459

Jan WölferDas soll ausdrücken, dass es in meinen Augen Schwachsinn ist, Werke zu besternen, die der Künstler so nicht gemacht hat. Die bahnbrechende Single Strawberry Fields/Penny Lane in dem MMT-LP Kontext zu besternen ist unglaublicher Unfug und zeugt von mangelndem Verständnis der 60s.

Ich bewerte nicht Werke, sondern einzelne Songs (der Thread heisst schließlich Song-TÜV) und zwar unabhängig davon, ob sie zwei Monate vor oder nach einer Platte als Single erschienen sind (das macht sie in meinen Augen nämlich weder besser noch schlechter). Ausnahmen sind Greatest Hits- und Live-Platten (von Compilationen und Zwittern war nie die Rede, da brauchst du nur richtig zu lesen). Ansonsten halte ich deine Anmerkungen für pedantische Erbsenzählerei.
P.S. Mit dem mangelnden Verständnis der 60s hast du dagegen recht, das kann ich in der tat nicht beurteilen, ich habe diese Zeit nicht miterlebt. Trotzdem kann ich einen Song gut oder schlecht finden. Höhere Ansprüche verfolge ich gar nicht. Die überlasse ich anderen Koriphäen in diesem Forum.

--

Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.