Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Beatles – White Album › Re: The Beatles – White Album
Jan WölferDiese sehe ich alle schwächer, wobei ich Obladioblada noch für den besten der Tracks halte!
Ob-la-di, Ob-la-da: Man was hab‘ ich das Stück gehaßt – vor 20 Jahren. Von vielen wird es im Kanon der schlimmsten Beatles Verfehlungen genannt. Dabei ist es bloß ein perfekter Popsong und deswegen *****
Julia: Was soll an dieser berührenden Homage Lennons an seine Mutter schlecht sein? Für mich einer der besten Lennen Titel.
Long, Long, Long: Ne also das mag ich auch und gehört für mich sogar zu einem der Höhepunkte der CD. Das leise Ausklingen der an sich lauten dritten Seite. Gehört einfach dahin. Wie vieles auf den Weißen Album ist es ein weiterer bunter Fleck auf der Farbpalette.
Revolution 9: Ein Zeichen der damaligen Lennonschen Experimentierfreudigkeit. Wie groß die Beatles damals waren, läßt sich darin ablesen, dass sie sowas abgedrehtes Veröffentlichen konnten. Als Zeitdokument unverzichtbar.
Good Night: Okay hier kann es auch ein halber Stern weniger sein.
--