Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Vintage Hi Fi › Re: Vintage Hi Fi
WolfenSchönes und auch etwas nostalgisches Thema…wenn man das nötige Alter aufweist, um gepflegt in Erinnerungen zu schwelgen.
![]()
Ein mörderisch aufgemotzter Simca 1300, sagenhafte 70 PS, das Armaturenbrett und die Radiokonsole waren mit einer Art von „Fell“ bezogen. Gab gegen Ende der 1970er / Anfang der 1980er Jahre ein gewisses heimeliges Wohlgefühl.
Und im Armaturenbrett steckte (was sonst !) ein Pioneer-Gerät der KE(H) Serie.
Dazu noch versteckt ein klotziger „Zusatzverstärker“, der auch Heizungsfunktion hatte (die Heizung beim Simca war notorisch kaputt). Equalizer war Pflicht und ballernde Plastik-Speakers natürlich auch.
Auf dem Heimweg von der Schule mit 4- 5 Leuten im Auto donnerten dann SAGA und Jethro Tull um die Ohren, für den Innenraum im Auto hätte man Nebelscheinwerfer benötigt.![]()
:wow: Du hast uns beobachtet?
--