Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2586129  | PERMALINK

audi-o

Registriert seit: 06.04.2016

Beiträge: 11

Is there anybody out there?

Bitte seid nett zu mir, ich bin neu hier! Ich will auch nur spielen … Möchte als unbedarfter Fan einfach so mal ein paar Gedanken in die Runde werfen?

Nach 35 Jahren treibt mir das kommende Event in Oberhausen Tränen der Freude in die Augen.

Könnt ihr da bitte mal aufhören, darüber zu diskutieren, ob die Stimme von Jeff Lynne noch kräftig genug ist. Oder welche Lieder auf der Setlist stehen und welche nicht.

Jeder der irgendwann mal mit Gesang in Berührung gekommen ist, weiß, dass ein Live-Auftritt etwas anderes ist, als eine gut abgemischte Studioaufnahme.

Es ist nun mal so, dass selbst eine gut trainierte Stimme im „Alter“ nicht mehr über das gesangliche Volumen verfügt. Okay, das ist eine Tatsache die ist nicht von der Hand zu weisen. Ich selbst denke, dass eine professionelle Gesangsstimme in einem Alter zwischen Vierzig bis Ende Fünfzig auf dem Höhepunkt ist. (Das schreibt ein Laie!)

Toll, ist mir aber so was von sch … egal!

Wartet es doch einfach ab. Genießt es und dann könnt ihr sagen – wir waren dabei!

Jeff Lynne hat großartige Musik komponiert, die er mit seiner einzigartigen Stimme interpretiert hat. Er hat Musik geschaffen, die schon über Jahrzehnte begeistert. Teufel noch eins, er wird mit den größten Komponisten der populären Musik des zwanzigsten Jahrhunderts in einem Atemzug genannt.

Egal, ob Kritiker diese Musik mögen oder nicht – ich liebe sie!

Ich will den Typen, den ich mit seiner Truppe 1981 live in Kassel gesehen habe, nochmal sehen, hören und erleben. Könnt ihr euch eigentlich vorstellen, was das für ein geiles Gefühl ist?

Er singt – LIVE! Und wir sind dabei!

Ich will ELO!

--