Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
@ Speed Turtle
Ich kann sehr viele deiner Punkte nachvollziehen!
Auch ich hätte liebend gern ein Jeff Lynne Soloalbum gehabt, und zwar genau DAS, wovon er zur VÖ von LONG WAVE sprach.
Ein Soloalbum, das von den neu hinzugewonnenen Erkenntnissen über das Songwriting profitiert, und von dem bestimmt auch einige Songs letztendlich auf ALONE IN THE UNIVERSE gelandet sind (Blue, I’m leaving you, One Step at a time (mindestens die Verses)).
Dies beruht aber vor allem darauf, dass ich nie mit einer Tour gerechnet habe. Nimmt man den Aspekt mit hinzu ist es natürlich unabdingbar das ganze unter ELO oder zumindest Jeff Lynne’s ELO segeln zu lassen.
Dass das Album aus diesem Grund eher ein Hybrid geworden ist, KANN einen stören. Mich stört es nicht.
Vor allem deswegen nicht, weil ich weiß dass Jeff hunderte von Songs zumindest halbfertig hat. Welche er davon letztendlich zu einem Album zusammenschnüren will obliegt einzig seinem eigenen Gusto.
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)