Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
elo4evermatt:lol: Danke, dass ich doch so viel Zeit bekomme von dir.
Die beiden Editionen unterscheiden sich nur dadurch, dass das eine Cover ein Hologramm bietet und das andere nicht. Zudem sind bekanntermaßen auf der Deluxe-Edition 2 Bonustracks drauf (von denen einer, „Fault Line“, wirklich nur ein „Bonustrack“ ist, der andere aber, „Blue“, ganz vorne in der Champions League mitspielt!!).
Die Soundqualität ist um Welten besser als der etwas muffige und arg gitarrenlastige Sound von ZOOM.
Die Songs klingen organischer, können besser atmen. Mehr Keyboards und weniger Gitarren machen hier den Hauptunterschied.Jeff’s Stimme ist wie auch auf ZOOM „close to the mic“, springt einen quasi an durch die Lautsprecher.
Sein Gitarrespiel ist nuancierter, klarer. Vor allem zu hören in „Ain’t it a drag“. Diese geile 12-saitige ist schon der Hammer!Ich habe das Album mit ****1/2 gewertet. Der schwächste Track für mich (und trotzdem bei ****) ist „All my life“. Das ist Jammern auf SEHR, SEHR hohem Niveau. Der Song ist klasse, aber wäre statt seiner „Blue“ Teil des regulären 10-Track Albums, so wäre ich bereit die ***** zu geben.
Ihr werdet wissen was ich meine, wenn ihr „Blue“ gehört habt.
Danke, Danke … dass du dir die Zeit genommen hast, obwohl sie so knapp war (10 Minuten). Nun freue ich mich noch mehr vor … obwohl ich ja schon fast alle Tracks gehört habe. Wie ist denn «Blue» so?
--