Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2584621  | PERMALINK

livinthing68

Registriert seit: 30.12.2012

Beiträge: 355

Da bin ich also auch genau Eurer Meinung (Michael the Arcadian und Saschgo). Der Sound klingt tatsächlich etwas altbacken und schon tausendmal gehört. Hier nochmal für alle die „Alone in the Universe“ und I´m Leaving You“ noch nicht gehört haben:
http://www.elodiscovery.com/all-over-the-world.html
Bei „Alone in the Universe“ muß ich meine Meinung allerdings revidieren. Der Song gefällt mir doch besonders gut, allein die Synthi-Klänge, und das Schlagzeug hört sich auch viel besser an, als bei seinen letzten Produktionen.
In anbetracht der Tatsache das „I´m Leaving You“ der Roy Orbison -Tribute Song ist, lass ich mir die „Long Wave“ Retro-Produktion gefallen. Und der wird von CD garantiert noch etwas frischer klingen, als in dem Radio-Stream. Den Song selber, finde ich mitlerweile sogar recht gut.
Ich hoffe natürlich, das auf dem Album der ein oder andere Song drauf ist, der nach ELO klingt, vielleicht sowas wie zuletzt „Point Of No Return“, da hätte ich nichts dagegen. Und wenn nicht, geht die Welt davon nicht unter. Es ist halt Jeff´s ELO und deshalb lässt Jeff es wahrscheinlich auch so klingen wie es ihm gefällt. Aber er sagte ja auch, das für jeden etwas dabei wäre.
Von der puren Pop -Perfektion war bei Comubia Records die Rede. Also lassen wir uns einfach mal überraschen. Die Spannung steigt ins unermessliche.

--