Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
Ja wir haben so lange darauf gewartet. Endlich in Kürze kommen brandneue Songs vom ELO.
Aber es ist nicht mehr das ELO wie ich es liebe. Es ist E“L“O in der „Light“ Version.
Ich finde den neuen Song einfach nur langweilig. Es gibt keine neuen Ideen.
Jeff tritt seit den 90ziger Jahren bis heute auf der Stelle. Er hat sich nicht weiter entwickelt.
Es sind immer die gleichen Instrumente. Sicher hat er sie auch alle selber eingespielt.
Es sind sparsam dosierte Arrangement noch dazu ohne Orchester. Ja es klingt wie „Long Wave“. Als Jeff Lynnes Solo war es ok.
Aber jetzt ELO sollte wie „Time“ oder „Secret Messages“ klingen mit viel Bombast und wendungsreicher Musik und mit einem Gänsehaut – Opener.
Mir fehlen unter anderem die Synthesizer und ein kräftiges Schlagzeug. Ok, ich kenne jetzt nur den ersten Titel, aber jedes ELO Album fing als Einleitung mit einem Knaller an. Ich denke da an „Twilight“ oder „Secret Messages“.
Auch „Zoom“ mit seinem „Alright“ war ein Knaller. Da sind ja Welten zwischen den jetzigen neuen Song.
Früher war Jeffs Motto mehr ist mehr, heute scheint sein Motto zu sein weniger ist weniger.
Aber dann passt der Name ELO nicht mehr.
Als ich das neue Cover sah mit dem wunderschönen Titel „Alone In The Universe“ war ich begeistert und dachte:
Oh mein Gott…., das ist „Time II“. Aber die Enttäuschung war perfekt mit „When I Was A Boy“ und das soll die Single sein?!
Die wird doch niemals hier in Deutschland im Radio gespielt. Auch seine Stimme klingt wie auf „Long Wave“ und noch eher wie auf “ Armchair Theatre“.
Ok, ich höre auf zu meckern.
Vielleicht schafft es Jeff mich im November mit seinen restlichen 11 Songs noch zu begeistern. Nach 15 Jahren muss einfach mehr drin sein.
Mein Gott es ist ELO. Bitte lass es auch so klingen!!!!
Ja meine Erwartungen als absoluter ELO Fan sind hoch.
Vielleicht klingt ja der zweite Song „Love & Rain“ so ähnlich wie „Rain is falling“ aus „Time“ dann wäre ich begeistert und meine Gänsehaut wäre außer Kontrolle.
Gute Nacht.
--