Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2583155  | PERMALINK

evident

Registriert seit: 18.05.2005

Beiträge: 264

TRICKBEATHier mal was ganz anderes – obwohl sooooooooo anders ist es denn am Ende doch nicht – CURVED AIR live 1971 (TV) für alle welche auch die frühe Progphase von E.L.O. (71′ – 73′) mögen und gleichzeitig auf ein gewisses Popappeal nicht verzichten wollen.
http://www.youtube.com/watch?v=_3MX1ypMd78
Viel Spass………………….. Euer tricky

Danke! Nachdem ich mir Curved Air angesehen hatte, tippte ich auf ein Video in der Seitenleiste. Es handelte sich um die Band Renaissance mit der Sängerin Annie Haslam. Einfach schöne Popmusik! Da ich die Band nicht kannte, habe ich ein wenig recherchiert und siehe da, Annie hatte mal was mit Roy Wood und Wood hat für sie ein, zwei Alben produziert. Höre gerade Annie in Wonderland. Interessant für eingefleischte Lynne-Fans ist vielleicht die Umsetzung des Coversong „If I Loved You“ von Wood, denn nach Wikipedia (engl.) soll Wood auch alle Intrumente eingespielt haben. Ich gehe mal davon aus, dass das die Woody-Fans alles schon wissen. Für mich ist das eine interessante Entdeckung.

Wie mir das alles entgangen ist: Louis Clark hat auf dem Renaissance-Album „A Song for All Seasons“ von 77 auch mitgemischt.

--