Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2582681  | PERMALINK

trickbeat

Registriert seit: 23.01.2010

Beiträge: 108

skyclad04Die „official press release“ weckt in mir große Vorfreude auf 4 neue Jeff-Titel, allerdings gibt es auch einige Fragen:
-Warum werden im Text zunächst alle Zoom Titel die bisher nicht auf der Zoom-dvd erschienen sind (stranger on a quiet street, in my own time, really doesn’t matter, a long time gone, melting in the sun und all she wanted)als neue Bonustracks aufgeführt, aber auf der anschließenden Tracklist fehlen sie??? Ich hätte bei dem live-Album auf die 2001 erschienenen Titel + einige unveröffentlichte Probeaufnahmen spekuliert. Das die eben genannten Tiel live gespielt wurden ist für mich völlig neu.
-bei „armchair theatre“ bin ich überrascht, dass „borderline“ als unreleased bonustrack ausgewiesen wird, er erschien doch bereits als b-side von „lift me up“. Hier hätte ich eher damit gerechnet, dass „i’m gone“, „sirens“, „borderline“ und evtl. der twelve inch remix von „every little thing“ auf dem Album enthalten sein werden. Den Vorankündigungen nach, hätte ich mit einem weiteren, bisher völlig unbekanntem Titel gerechnet.
-auf der Zoom-Neuauflage fehlt überraschend „long black road“ und es ist entgegen der früheren Ankündigung nur ein neuer Studiotitel als Bonus dabei.

Desweitern kann man den Aufnahmedaten der Bonustracks entnehmen (1989, 1992, 2004, 2010), dass es keiner der 2001 aufgenommenen, 4 bisher unveröffentlichten Titel von Zoom auf die neuen Veröffentlichungen geschafft hat…Jeff hat also (leider) noch reichlich Material, welches er hoffentlich irgendwann mal mit seinen Fans teilen wird…

Nun denn – was soll ich sagen – der Überraschung das es „neues“ Material geben wird und ich schon ganz gespannt bin auf die unreleased Tracks, folgt leider auch die Enttäuschung darüber das die wiederveröffentlichen Alben „ZOOM“ und „ARMCHAIR THEATRE“ nicht wirklich komplett sind.
Natürlich besitze ich die Japan Version von „ZOOM“ samt dem Bonustrack „Long Black Road“ und auch die MaxiSingles von „Armchair Theatre“ nenne ich mein Eigen(welche die B-Seiten „Sirens“,“I’m Gone“ und „Borderline“ enthalten). Bloss hätte ich mich echt gefreut wenn endlich das Material auf EINER CD für ALLE JEFF LYNNE FANS zur Verfügung gestanden hätte.So aber bleiben wieder Alle Jene aussen vor welche nicht im Besitz der Original Singles sind oder wie im Falle von „ZOOM“ eben nicht die Japan – Version besitzen.
Bleibt nur zu hoffen das es das Ganze Material vielleicht auf iTunes erscheint.

Trotz alledem sehe ich darin aber auch eine gewisse Konsequenz – denn jene von Euch (und da schliesse ich mich einfach mit ein)welche all die Jahre zuvor gesammelt haben wie die Verrückten ,bekommen nun halt mit den Re-Releases auch Neues Material ohne ihre alten Cd’s wegschmeissen zu müssen .Will heissen – wer dem E.L.O. bzw. Jeff Lynne die Treue hielt wird jetzt halt nicht bestraft sondern hat eben Alben welche in dieser Form einmalig sind – okay ist halt ein zweischneidiges Schwert.Kann Mann/Frau sehen wie es will.

Am Ende wartet noch eine dicke Box auf uns alle – wo dann alles aber wirklich ALLES drauf ist.Das trau ich frontier records auch noch zu.

Abwarten und Bier trinken heisst die Devise – und hoffentlich kommt bald die E.L.O./Jeff Lynne – Story DVD in die Läden !

Bis dahin halte ich inne und freue mich der Dinge welche auf uns noch zukommen werden .Es bleibt spannend – JEFF LYNNE ist der MUSIKGOTT und das sage nicht ich ,sondern das hat mir meine Tochter immer wieder geflüstert – Sie mag seine Musik und wie heisst es so schön : Kindermund tut Wahrheit kund………. in diesem Sinne allen eine geruhsame Nacht ;-)

--