Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
Sehr ausführliches Interview. Unter anderem erwähnt Jeff Lynne, dass er drei Jahre lang sechs Tage die Woche an den drei Alben gearbeitet hat, er spricht über das Long Wave-Album-Cover und sagt, dass es genug Material für eine Vol. 2 von Mr Blue Sky gäbe, wenngleich sein Manager ihn ständig nach Bonustracks fragt, wodurch immer ein paar Stücke verloren gehen.
Genügend Platz wäre auf der CD ja durchaus noch gewesen (gilt für „Long Wave“ ebenfalls, aber auch hier scheint es ja noch einiges mehr an Songs zu geben).
Haptisch sind die beiden Veröffentlichungen ja schon mal gelungen – Mr Blue Sky im vergleichbaren Format wie die Jubiläumsedition von“Out of The Blue“ und Long Wave im DigiPak; dazu jeweils einige Liner-Notes und bei Mr Blue Sky alle Texte.
Zur Musik sag‘ ich jetzt mal nix, nur noch einmal schlafen.. (amazon hatte mir meine Bestellung netterweise schon heute ausgeliefert :sonne:)
--