Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2581883  | PERMALINK

stranger

At last

Auch ich bin entgegen mein Vorsätzen einmal schwach geworden. Aber es ist ein bischen so, wie wenn ich als Kind bei meinen Eltern im Schlafzimmerschrank vor Weihnachten Geschenke gesucht habe. Es half zwar gegen die Neugierde aber leider wurde mit jedem gefundenen Geschenk auch die Vorfreude weniger. Und da ich daraus gelernt habe und Weihnachten dieses Jahr schon Anfang Oktober ist, werde ich keine weiteren Geschenke mehr vorher „anhören“.

Nun meine Meinung zum Song selbst. Es ist schön, Jeffs Stimme so wunderbar kraftvoll und zeitlos schön zu hören. Ich hatte Bedenken, sie könnte mit den Jahren etwas dünn geworden sein. Nach den ersten Sekunden fühlte es sich wie eine Fortsetzung von AT an, und ich spürte genau das Feeling, was die Musik von Jeff für mich ausmacht, es passt!
Zum Vergleich habe ich mir die Version von Beyonce angehört. Glasklare, wunderbar schwingende Stimme, die etwas an Withney Houston zu ihren besseren Zeiten erinnert. Da relativiert sich Jeffs Gesangsleistung doch etwas, aber seine Version geht mir mehr ins Herz, da er einzigartig und unverwechselbar singt. Vergleicht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=Q8FHwsATN0E

--