Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
Ein Geständnis: Es ist passiert, es ist nicht mehr rückgängig zu machen, der Umkehrpunkt ist überschritten … ich habe entgegen aller guten Vorsätze „gesündigt“ und mir vorzeitig Point Of No Return und At Last reingezogen … (Immerhin etwas länger ausgehalten als bei Latitude 88 North)
Mein Eindruck: Wenn alles so wie At Last ist, wird es ein tolles Cover-Album. Wow, was für eine Stimme!
Und Point Of No Return gefällt mir von Anfang an sehr gut, ein Ohrwurm. Dieses Solo in der Mitte, dann wie sich der große Background nach und nach reinschiebt, das geniale Finale. Beim untermalenden Stakkato-Gesang höre ich sogar den Einfluss der Motors (Airport). Ich denke, die Nuancen kommen noch besser raus, wenn man das in guter Tonqualität hört. Ich jedenfalls bin froh um diese Bereicherung des Lynne-Songkatalogs.
(So, und jetzt nehme ich mir vor, bloß kein weiteres der neuen Stücke mehr zu hören. Drückt mir die Daumen… ach, diese Sucht)
--