Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2581815  | PERMALINK

michael-the-arcadian

Registriert seit: 19.10.2006

Beiträge: 247

pink-niceAlles Super-Songs keine Frage…aber den Mehrwert sehe ich da nicht (hab mir letzt die Box mit allen Alben zugelegt)

Sehe ich ganz genau so.

Ich habe mir die neuen Alben nicht als mp3’s aus dem Netz geladen, sondern kenne nur die Snipets und Beispiele, die in der letzen Zeit für Werbungen, etc., verwendet wurden und ich muss mich schon sehr anstrengen, um wirklich gravierende Unterschiede zu hören.

Wie schon häufiger hier erwähnt, geht es hier wohl ausschließlich die Vereinigung aller Nutzungsrechte bei Jeff Lynne und deswegen hat er sie im Grunde „eins-zu-eins“ neu eingespielt.

Die größten Hits von ELO bieten so viel Potential, dass man sie komplett auf Links drehen könnte, wenn man denn wollte.

Aus meiner Sicht ist da sehr viel möglich, wie z. B. Stripped-Down-Versionen (Semi-akustisch oder ähnlich) oder auch angereichert durch ein Sinfonieorchester – auch die Songs, die nie mit Streicher aufgenommen wurden.
Orchestereinspielungen sind ja sowieso immer mal wieder groß in Mode (Sting, Scorpions, Metallica und wer sonst noch alles).

Natürlich kann ich Jeff verstehen. Würde mich auch wurmen, wenn die Kohle aus meinen Songs nicht komplett zu mir gehen würde. Aber so ein umständliches Zurückholen der Einspielergebnisse habe ich, glaube ich, bislang noch nicht erlebt.

--

You brought me here, but can you take me back again?