Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2581103  | PERMALINK

evident

linnJetzt wirds satisfaktionsfähig! Wer Adam, Gott hab ihn selig, mit Jeff Lynne, „einem vor Wichtigkeit dampfenden, stinkenden Wurm, einem pusteligen Zwerg, einem penetranten Lemur, einem fisteligen Gnom, einem erdigen Wicht, der nicht mal das hohe C gebacken bekommt, wenn man ihm tausend Markierungspflaster zwischen die Bünde klebte“ (Schäfer/Rudolf, Lexikon der Rockgitarristen, Imprint Verlag; gutes Buch übrigens) vergleicht, der aber soll frisch geteert und gefedert durch das Weichbild unserer Städte getrieben werden!

„Da liest sich jemand dumm“ – so eine Spruch habe ich noch nie gehört. Hier wird er…

Hochachtung vor dem Werk der Beastie Boys. In den 90igern habe ich die Band auch mal intensiv gehört.

@Schäfer/Rudolf, Lexikon der Rockgitarristen, Imprint Verlag – Soll ja ein sehr unterhaltssames, aber wenig informatives Werk sein. Am Ende tun mir nur die ganzen ehrenwerten Musiker leid, die mit Herrn Lynne produzieren ließen, ohne voher Schäfer/Rudolf, Lexikon der Rockgitarristen zu lesen – eine Tragik der Rock- und Popgeschichte! Heul!!!

--