Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
Anonym
Ich mag ELO, obwohl ich mich immer ein kleines bisschen dafür geschämt habe. Die Gründe, diese Band so richtig scheisse zu finden, sind Legion, und trotzdem ist da in so mancher ihrer musikalischen Hervorbringungen dieser gewisse Flow, der Pop so unwiderstehlich macht. Ich weiss noch, wie ich mir damals gleich nach Veröffentlichung Out of the Blue gekauft habe, so ziemlich das Uncoolste, was man zu dieser Zeit überhaupt erwerben konnte. Und da ich seinerzeit jung und blöd war und Coolness für mich einen ähnlich hohen Wert hatte wie Ehrlichkeit und Mut und der 1. FC Köln, habe ich das Doppelalbum ganz hinten in meinen Plattenstapeln versteckt und nur nach vorn geholt, wenn ich sicher war, in den nächsten Stunden wirklich alleine zu bleiben. Da diese Stunden nun recht häufig vorkamen, aufgrund meiner bescheuerten Coolness mochten mich nur recht wenige Menschen, habe ich Out of the Blue ZIEMLICH oft gehört und ich kenne und schätze noch heute jeden Track. So abgeklärt allerdings, das Werk als Coffee Table-LP meinen mittlerweile gottlob etwas zahlreicheren Gästen zu präsentieren, bin selbst heute noch nicht. Aber warten mir mal weitere zwanzig Jahre …
--