Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
CycleandAleUnd wer mal wieder ELO im Kino hören will schaut sich „Paul“ an .
Schon schön wenn ein Alien „Don’t bring me down“ mitsingt; und im Abspann gibt es dann noch „All over the World“ in voller Länge.Da geht einem doch das Herz auf… :sonne:
Hab den Film auch gesehen, recht lustig, auch wenn ich den Humor von „Alles Erlaubt – eine Woche ohne Regeln“ (von den Farrelly-Brüdern, Hall Pass) noch besser finde.
Bei der Jeff-Version von DBMD geht einem in der Tat das Herz auf, aber viel zu kurz.
All Over THe World hätte man hingegen viel effektiver einsetzen können, zum Beispiel bei den Raumschiff/UFO-Sequenzen. Ich verbinde damit ein erhebendes, aufsteigendes Gefühl, im Abspann wirkt es verschwendet. Zudem zerstört das ständige Zurückfahren und Wiederhochfahren der Lautstärke die für mich essentielle, auf dem Steigerungsprinzip aufbauende Dramaturgie des Songs.
Wertung: 3 Tit… Sterne. Abgefahren! Und wichtiger Hinweis: Paul Meckertnie, er flucht nur ständig ;-).
--