Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
Uncle Jeffreyim neuen Classic Rock Magazin wird Jeff Lynne als einer der Top100-Songwriter genannt. In einem zugehörigen Artikel lobt Francis Rossi Jeff in den höchsten Tönen, stellt ihn auf ein Podest mit den Beatles und gibt sogar zu, nicht über ein ähnlich großes Talent zu verfügen: „It’s just the Beatles and him“. Sehr sympathischer, witziger Kommentar von ihm.
http://www.elodiscovery.com/all-over-the-world.html
Hi Ihr Lieben
Also Jeff Lynne sollte sich nicht in einer simplen Top 100 platzieren – sondern gehört in die TOP 10 der Songwriter ever and ever.
Nur so mal angemerkt – auch für Dich Trekker : )
Auszug aus der kommenden Rezension für „Secret Messages“ :
„…… ist und bleibt eins der eigenwilligsten und neofuturistischen Alben der letzten 30 Jahren,da es Jeff gelang moderne Sounds mit klassischen Songwriting und Arrangmentformen zu veknüpfen.Allein ein Song wie „Loser gone wild“ spricht Bände – diese sphärischen OberheimSounds in Verbindung mit dem verlockenden Melodien (inklusive all seiner überraschenden Wendungen) und dieser coolen Erhabenheit – WELTKLASSE.Diese Zeitlosigkeit gelang nur Wenigen Protagonisten der Neuzeit…………“
LG Patrick ……..the waiting man
--