Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2580161  | PERMALINK

elo4evermatt

Registriert seit: 12.11.2007

Beiträge: 1,811

wernerIch habe mir neulich in der Schleyerhalle bei der Porsche-Night ELO live angesehen, bzw. „The Orchestra.“ Es fiel nicht auf, dass Lynne gefehlt hat.

The Orchestra sind nicht mehr als eine ELO-Coverband. Zugegebenermaßen eine gute.

Natürlich wissen sie was sie tun, da sie seit Jahren nichts anderes machen als Jeff-Lynne-Songs zu spielen.
Ich hoffe, dass sie tief im inneren dankbar gegenüber Jeff sind. Schliesslich sorgt er dafür, dass sie ihren Lebensunterhalt bestreiten können. Phil Bates hat ja noch 2 weitere Bands mit denen er mehrheitlich Lynne- Songs zum besten gibt. Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber ich finde es gelinde gesagt ein wenig einfallslos. Wirklich gut sind die Songs, die Hux (Parthenon Huxley) für das Orchestra Album NO REWIND von 2001 geschrieben hat.

Um auf deine Bemerkung zurück zu kommen, Werner. Ich glaube dir sogar, dass Lynne nicht wesentlich gefehlt hat, ist er doch schon immer ein Freund des Studios gewesen und hat dieses jederzeit der Bühne vorgezogen. Er fühlt sich auch nie richtig wohl auf der Bühne, denke ich. Ähnlich Brian Wilson. Wohingegen Kaminski und Troyer echte Rampensäue sind.

Allerdings dürfte eins klar sein. Ohne Lynne gäbe es The Orchestra nicht. Zudem wäre Jeff Lynne nicht im Rahmen einer – Entschuldigung – zweitklassigen Promotionveranstaltung für Sportwagen aufgetreten. Hat er auch nicht nötig. Schliesslich hat er ausgesorgt … :lol:

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)