Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
elo4evermattAuf der Website des Blumenfestes liest sich das so:
ELECTRIC LIGHT BAND feat. PHIL BATES
the best of ELECTRIC LIGHT ORCHESTRAAnmerkung von mir: ein bißchen viel „ELECTRIC LIGHT“ … :director:
Von der Website der Electric Light Band:
Erklärung
Phil Bates & The Electric Light Band (ELB) haben nicht die Absicht, den Eindruck zu erwecken, mit dem Electric Light Orchestra (ELO) identisch zu sein. Wir haben lediglich das Glück, mit Phil Bates ein Originalmitglied der ELO-Nachfolgebands ELO Part II und The Orchestra in der Band zu haben, mit dem als Frontmann wir die Musik von ELO und ELO Part 2 einem breiten Publikum optimal präsentieren können. Unser Name ist also Programm. Wir distanzieren uns aber ausdrücklich von allen Versuchen, die ELB mit dem ELO gleichzusetzen.
Anmerkung von mir: einfach einen komplett anderen Namen benutzen, in dem weder die Worte „electric“ noch „light“ vorkommen. Wo liegt nur das Problem?!
Denn das „Tandy Morgan“ Album „Earthrise“ ,welches ebenfalls mit ein paar typischen E.L.O. Sounds und Harmonien liebvoll spielt ,legte mit seinem Namen ganz klar die Grenzlinie zwischen Jeff Lynne und Ihnen selbst.
Es ist auch das EINZIGSTE Projekt nach E.L.O. was ich wirklich mag und auch (dank seiner etwas unbeholfnen recht niedlich,naiven Art) mir anhören kann.Dave Morgan versucht sich im „Jeff Lynne“ sein – ACHTUNG!! ohne dabei peinlich zu wirken.Ganz einfach eswegen schon weil er EIGENE Melodien schreiben konnte!!!!!! Nur die Produktion des Albums im Ganzen wirkt etwas zu schwach.Es gab allerdings ja eine BenefizSingle Namens „ACTION“ welche Jeff Lynne für Tandy/Morgan produzierte – die hatte mehr Pep.Komponiert war das Stück aber von Dave Morgan!!! Siehe youTube : )
Phil Bates sollte sich in Eclectic Slime Pretender umbenennen – denn genau das ist Er .Ein armes Schw..n wer sowas nötig hat.
Ich denk das sowas Jeff Lynne kaum tangiert – da steht er drüber unser Wuschelkopf : )
LG aus dem schönen DRSDN , Patrick
--