Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
Moondawn
By they way: Heute morgen habe ich extra mal vor so nem Plakat angehalten: Das offizielle Plakat des Weißenseer Blumenfestes kündigt „Electric Light Orchestra“ an – nicht etwa „Band“! Zusammen mit Bates Pseudo-Lynn-Look auf dem Photo daneben ist das echt ne Frechheit…. aber was soll’s…
Auf der Website des Blumenfestes liest sich das so:
ELECTRIC LIGHT BAND feat. PHIL BATES
the best of ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA
Anmerkung von mir: ein bißchen viel „ELECTRIC LIGHT“ … :director:
Von der Website der Electric Light Band:
Erklärung
Phil Bates & The Electric Light Band (ELB) haben nicht die Absicht, den Eindruck zu erwecken, mit dem Electric Light Orchestra (ELO) identisch zu sein. Wir haben lediglich das Glück, mit Phil Bates ein Originalmitglied der ELO-Nachfolgebands ELO Part II und The Orchestra in der Band zu haben, mit dem als Frontmann wir die Musik von ELO und ELO Part 2 einem breiten Publikum optimal präsentieren können. Unser Name ist also Programm. Wir distanzieren uns aber ausdrücklich von allen Versuchen, die ELB mit dem ELO gleichzusetzen.
Anmerkung von mir: einfach einen komplett anderen Namen benutzen, in dem weder die Worte „electric“ noch „light“ vorkommen. Wo liegt nur das Problem?!
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)