Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2579655  | PERMALINK

trekker
Music Explorer

Registriert seit: 28.02.2008

Beiträge: 371

Das sind ELO Part II und sie haben wenig Einfluß darauf, was die Firmen mit ihren Aufnahmen machen. Es den Jungs um Bev, Kelly, Eric & Co. anzulasten, ist ja mal völlig daneben. Genauso wie Jeff über sie zu stellen.

Aber ich habe diesen Streit schon längst gegen die Anderen hier geführt und eigentlich auch satt und aufgegeben – weil sich hier ohnehin nur die Jeff-Fraktion behauptet. Andere Meinungen sind hier nicht erwünscht und verpuffen.

Abzocke gibt und gab es auch schon immer genug mit dem Electric Lynne Orchestra. Die ganzen EMI-Harvest-Sampler, wieviel gibt es alleine von denen, hm!? Da fehlt mir der Überblick. Und was kam danach – eine Reihe von Best ofs, die kein Ende fand.

Zwischen der Ole ELO ’76 und der Greatest Hits ’79, die wenigsten einen offiziellen Charakter bewahrten, gab es schon eine Best-of-Doppel-LP.

Also ehrlich, ELO gehören auf jeden Fall zu den Bands, welche die meisten Sampler hergeben.

Da muß wirklich von allen Seiten geschlampt gewesen sein, daß dies überhaupt möglich war.

Vermutlich hat es aber Don Arden nur gefreut. Der verdient doch mit Sicherheit noch heute mehr an ELO als Jeff in seinem gesamten Leben … ja, okay, er selbst ist nicht mehr. Vielleicht ist das auch gut so.

Lg, Peter

--

Gelobt sei, was scharf macht und auch ein taubes Huhn hört mal ein Horn.