Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2579625  | PERMALINK

kuiama

auch mal zu BOP^^

Mir ging es mit diesem Album ähnlich wie Evident…..grosse Vorfreude, zappelige Erwartung und dann eher Enttäuschung

Da ich, ausser das Album Discovery (welches ich ca 26 Jahre als MC überall mit hingeschleppt habe, wo ich mich auch länger als 2 Tage aufgehalten habe^^)…Jeff’s komplette ELO-Zeit zwischen Sommer 2006 und Ende 2007 in mich eingesaugt habe, aber das ist ne andere Geschichte….waren meine Ohren wohl eher auf Bombast-Poprock eingestellt, als auf Synthis, Moogs und Keybords…
Ausserdem hat mir die alte ELO-Belegschaft und ihre jeweiligen Intrumente einfach gefehlt

Hab das Album dann für längere Zeit zur Seite gelegt und erst dann wieder herausgebuddelt, nachdem ich mich nicht nur mit den Tonträgern, sondern auch mit sämtlichem Material über ELO, Jeff, The Move ectpp volgestopft hatte, was es auch nur schnippselweise im Netz zu finden gab

Und dann musste ich schon feststellen, dass BOP doch nicht so übel war, wie anfänglich gedacht…im Gegenteil, eine Zeit lang wurde es auch mal das am meisten eingelegte Album^^ Aber das wechselt bei mir eh ständig….jedes Album ist iwann drann, bevor es wieder den Platz für ein Anderes frei machen muss :lol:

Zwar ist der Inhalt, die Songs, absolut made 80’er und ich hab immer noch das Gefühl, dass Jeff es nur produziert hat, weil er eben noch ein Album abliefern musste, jedoch die Umsetzung ist total Jeff in seiner Perfektionswut^^Wenn er was macht, macht er es richtig oder gar nicht

Auch fand ich das Cover zu modern und ELO-untypisch…auch etwas, was enttäuscht hat!

Bis jetzt hab ich auch nur die unremasterte CD…jedoch werd ich mir jetzt doch die Remasterte besorgen, nach dem vielen Lob von PELO ;-)

--