Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2579597  | PERMALINK

trickbeat

Liebe Fan-Gemeinde …………..
Eure Diskussion in allen Ehren aber bitte vergesst nie die Tatsache das es um Menschen geht die es zu etwas gebracht haben.Musiker wie JEFF LYNNE standen plötzlich vor einer riesigen „Verantwortung“ bloss alles richtig zu machen – und das obwohl Er nur mit seiner Leidenschaft zum Musikmachen auf einmal RIESIGEN Erfolg hatte.BITTE versetzt Euch mal in seine Lage!!!!!Da ist der MEGAERFOLG von „Out of the Blue“ der selbst Jeff verblüfft haben dürfte.Sooooo abgebrüht ist doch KEINER welcher sich dem Pop verschrieben!!!Und gleichzeitig das „Verlangen“ nach wirklich Neuem in der Musik!!! Alle E.L.O. Alben nach OOTB sind auch Versuche die künstlerich sowie technischen Möglichkeiten komplett neu auszurichten.Das heisst Jeffy-Boy wollte eine permanente Weiterentwicklung statt einem öden Aufguss des OOTB Konzeptes.Das lag auch in seiner kreativen Natur – geschuldet seiner BEATLES-Affinität – forward ever backward never!!!!!! Für mich (you know for me) waren „TIME“,“SECRET MESSAGES“ aber auch „Balance of Power“ genau der RICHTIGE Weg E.L.O. ins neue Jahrzehnt zu retten ohne an die ewige grosse erfolgreiche Vergangenheit erinnern zu wollen.DAS unterscheidet E.L.O. von anderen Bands der Siebziger welche immer und immer wieder die selbe Mucke machten um ja identisch zu bleiben.QUEEN waren neben E.L.O. und Pink Floyd eine der wenigen Bands die auch so einen Schritt nach vorn gegangen sind wie Jeff Lynne.“The Miracle“ von QUEEN sind ein Paradebeispiel dafür – ich liebe dieses Album!!!
Für mich TRICKBEAT gibt es keine schwache Phase bei E.L.O. sondern eine logisch nachvollziehbare Entwicklung im neofuturistischen LynneSound.Und selbst „ZOOM“ hat solche Momente („Melting in the sun“,“Just for love“)
Man ich kann bald nicht mehr vor Neugier auf das Neue Lynnowsche WERK!

LG GRÜSSE AN ALLE E.L.O.-Kaputten in diesem Universum

PS.: Lieber Trekker bitte bleib Uns BITTE erhalten,Deine „andere“ Meinung ist MIR wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

--