Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
Anonym
ich hab’s in new york gesehen. und die deutsche inszenierung soll an die broadway version angelehnt sein. die broadway version war sehr gut. es war eine parodie auf den film, man hat den film mit einem augenzwinkern auf den arm genommen, dabei ist man dennoch der musik gegenüber sehr respektvoll geblieben. die darsteller in new york waren natürlich gut und konnten fantastisch singen. ich hatte damals vorher gedacht, oh je, jeff lynne songs ohne jeff’s stimme, das werde ich nicht ertragen. ich war aber trotzdem neugierig und bin deshalb hingegangen. ich war sehr positiv überrascht und fand’s super, dass jeff’s musik am broadway gespielt wurde. ob nun diese deutsche vorstellung hier an die broadway klasse heranreichen wird, wird sich zeigen. aber genau das interessiert mich, und deshalb werde ich hingehen. ich musste erst noch meinen mann fragen, ob er mit will. und er hat zugestimmt. er ist überhaupt kein elo-fan, aber ihm hatte damals die new yorker inszenierung auch sehr gut gefallen. eben nicht nur wegen der musik, sondern auch die ganze show drumherum war sehr gut. ich habe karten bekommen für den 25. september. sind nicht teuer. eine kostet 20 euro. und ich denke, wir werden auch ein hotel finden, das nicht so sündhaft teuer ist. also machen wir doch einfach mal einen abstecher in die oberpfalz. falls sich jemand von euch auch noch dazu entscheiden sollte, es sind für den 25. september noch karten zu haben. das ist ein samstag. und dann könnte man sich ja vorher oder hinterher mal treffen.
gruß
miss blue sky
--