Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
Grüße an alle ELO-Freunde hier. Derweil wir alle auf Jeff’s neues Album warten, stelle ich mal einen Link zu einem Song eines nahezu unbekannten Musikers hier ein, den ich schon mal erwähnt hatte: Jigsaw Girl von Clifford T. Ward. Hintergrund: 1. finde ich die Musik von CTW wirklich criminally underrated. 2. hingen CTW und Jeff, Roy Wood, Bev Bevan ca. 1973/74 einige Zeit zusammen herum, spielten sich auch gegenseitig Songs vor. CTW und Jeff besuchten sich gegenseitig in ihren Häusern, einmal waren alle bei Jeff zu Gast, als der in Worcestershire wohnte und er hatte angekündigt, eine wirkliche Berühmtheit an diesem Abend mitzubringen. Endlich waren alle in der Küche versammelt, und CTW, der nicht erkannte, um wen so toll Berühmten es sich denn eigentlich handelte, kratzte sich nur am Kopf und dachte: „Ich sehe einen kleinen, komischen Kerl und frage mich, was das alles soll…“ Es handelte sich damals um Del Shannon. Es gibt ein Buch über CTW, in dem Jeff diese Anekdote über CTW erzählt. Er hatte wohl auch etwas für dessen Songs übrig.
Jigsaw Girl ist ein Klasse Track IMO und sollte ELO-Liebhabern gefallen, oder nicht?
--