Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2579125  | PERMALINK

evident

Registriert seit: 18.05.2005

Beiträge: 264

FlashbackWir sollten das alles nicht so eng sehen und beide meinungen akzeptieren.Fakt bleibt nur das ausser dem harten ELO kern kaum jemand The Orchestra oder Part II kennt.

Und das ist gut so! Hier geht es nicht um Rock mit Geigen oder nicht, sondern um Genialität oder miesen Aufguss.

elo4evermatt Es gibt nun mal 2 Lager, und es wird immer so bleiben. Wobei das Kräfteverhältnis sicher bei 90:10 (pro Lynne) liegt, würde ich mal vermuten.

Nicht so in Deutschland, denn hier gibt es FTM Germany und die sind 100% PartII PRO – Scheiß egal, was für nee Mucke, Hauptsache ein ELO-Mitglied zum anfassen.

Ich habe nichts gegen ELB oder The Orchestra und was da noch kommen mag. Das alles ist gut und wichtig! Was ich nicht kann, ist das PartII-Machwerk als ELO-Musik anzuerkennen, denn da fehlten vier wichtige Worte auf der Rückseite: Produced by Jeff Lynne.

Was mich bis heute noch ärgert, war und ist die bedingungslose Akzeptanz der FTM – Macher, PartII als Fortsetzung von ELO zu sehen.
Ich habe mir die erste PartII-Platte immer wieder angehört, aber es wollte einfach kein Funken überspringen. Es war eben nicht ELO.

@ Zoom: Keine große Platte, aber man spürte beim anhören: Da ist doch noch was! Meiner Meinung nach, wollte Jeff es allen Fans recht machen, nur dass ein Käufer von Petty oder den Wilburys nicht unbedingt ELO-Fans waren.

--