Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
elo4evermattDer Song von den Sumo Giants ist nicht von Jeff Lynne produziert. Das ist ein modernes Märchen, das die Band initiiert hat.
Über diese Info bin ich aber jetzt auch froh, denn dieser Song hat mich völlig irritiert. Habe ihn mir auch nur einmal angehört und danach die JL-Welt nicht mehr verstanden. Irgendwie hatte ich es schon wieder verdrängt. Aber jetzt ist ja alles gut.
Aber noch mal die Frage nach den beiden Funky-Songs. Dazu muss es doch irgendwie eine Geschichte geben? Und wer hat daran mitgewirkt?
Stellt euch vor einer der Songs hätte damals eingeschlagen. Jeff Lynne wäre der große weiße Produzent für Funk and Soul geworden und hätte z.B. Michael Jackson produziert.
Eine Verbindung hat ja schon der MUSIKEXPRESS in seiner letzten Ausgabe hergestellt. So steht zum MJ-Album „Dangerous“: „Der zweite Produzent, Bill Bottrell, hatte sein Metier bei ELO-Kopf Jeff Lynne gelernt. Entsprechend pendelt der Sound …“.
Und das Musikportal AMG hat jahrelang behauptet, dass Jeff Lynne bei Kool & the Gang mitgewirkt hätte. Ich weiß nicht, ob es heute immer noch drinsteht.
Naja, da ich ja erst mit TIME zu ELO/JL gekommen bin, kann ich wohl behaupten, dass ich unter den Umständen kein Jeff-Lynne-Fan geworden wäre.
--