Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2578381  | PERMALINK

pelo_ponnes

Nun, ich glaube, wenn überhaupt, nur an ein one-off concert. Zu einer Tour wird sich Lynne nicht mehr überreden lassen, befürchte ich. Was ich toll fände wäre die Hinzunahme eines Orchesters, was das Originalelo im Gegensatz zu Part Two nie geschafft hat. Die Lichtanlage von 2001 fand ich toll, darauf ließe sich aufbauen, noch mehr Effekte und Spektakel(was sie für die Tour 2001 auch geplant hatten). Natürlich würde ich mich über ausgefallene Songs freuen, oder bekannte Songs in einem speziellen, frischen Arrangement. Vielleicht auch verkleidet in eine Art Zeitreise, zum Beispiel wieder Eldorado-Medley, Time-Medley etc. Und bei den Rockern sollte er wieder mehr die Sau raus lassen, und sie nicht mit angezogener Handbremse spielen, so wie Ma-Ma-Ma Belle 2001, das zu kraftlos klang.

Songwünsche: vielleicht von Idle Race „Going Home“, Days of The Broken Arrows, A Better Life, von The Move What, The Words of Aaron, von ELO Daybreaker, King Of The Universe, Kuiama, Shangri-La, Waterfall, Fire On High, Concerto For A Rainy Day, Believe Me Now/Steppin‘ Out, Latitude 88 North, Tears In Your Life, The Fall, When Time Stood Still, Ticket To The Moon, 21st Century Man, Endless Lies, Bluebird, Stranger, Caught In A Trap, Long Black Road, It Really Doesn’t Matter, Stranger On A Quiet Street usw.

Interessant wäre es auch, so unfertige Songs wie Dark City oder The Last Days in September als Vollversionen zu bringen oder bisher unveröffentlichte Sachen.

Und natürlich: eigene Versionen von Stücken, die er für andere geschrieben/produziert hat und noch nicht selbst aufgenommen hat: Information, Rising Sun, Night Calls, Blue Beyond The Grey. Es müsste aber in den ELO-Rahmen passen. Ich meine, ob ich da ein Traveling-Wilbury-Stück, quasi die Antithese vion ELO hören möchte?

Aber merkt Ihr, wie groß das Songalbum von Jeff Lynne mittlerweile ist. Wahnsinn.

PS: Was ich mir eher vorstellen könnte, ist, dass wir über die neue FTM-Seite uns bald irgendwelche Raritäten runterladen können und vielleicht auch ein paar neue Songs???

Doch lassen wir uns überraschen.

--