Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
elo4evermattTHE SOPHTWARE SLUMP war gross, SUMDAY ihr Meisterwerk, imo. THE FAMBLY CAT nicht mehr ganz so gut. Hat seine Momente. Aber für ein Abschiedswerk nicht das nonplusultra, denke ich. Und UNDER THE WESTERN FREEWAY ist ein kleiner Meilenstein des Indierock.
Darauf wollte ich doch sowieso mal eingehen, jetzt vor allem, wo das erste Solo-Album von Jason Lytle in den Startlöchern steht ;)
Ich vergleiche da sehr gerne mit ELO, obwohl solche Vergleiche natürlich immer unfair sind … aber es gibt gewisse Ähnlichkeiten.
ELO waren nicht die Beatles. Und Grandaddy waren nicht ELO.
Aber das hier findet ungefähr meine Einschätzung:
-> Prepare to Bawl ist No Answer, Complex Party .. ist ELO II, Under the Western Free Way ist On the Third Day, The Sopthware Slump ist Eldorado/Face the Music/A New World Record/Out of the Blue/Time/Secret Messages, Sumday ist Discovery/Balance of Power, Just Like the Fambly Cat ist Zoom <- die Katze nur im weitesten Sinne ;) Lieben Gruß Peter
--
Gelobt sei, was scharf macht und auch ein taubes Huhn hört mal ein Horn.