Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
Was ich ja bis heute nicht kriege, ist dieses wundervolle Comeback-Album Zoom, und wie mäßig es allein von den ELOlern aufgenommen wurde.
Ich ärgere mich nicht darüber. Ich staune darüber Bauklötze, weil die müssen eine extra-ordinäre Auffassungsgabe besitzen, die sich mir entschließt.
Seit A New World Record haben ELO für mich nicht besser geklungen.
Das Ding steckt sogar Armchair Theatre in den Sack.
Zoom war der Hammer, wurde aber leider so nicht aufgenommen, nicht mal von den ELO-Fans. Ich raffs einfach nicht.
Ich war ja auch äußerst skeptisch, nachdem ich diese laue, von Jeff gesungende Version Xanadus hörte. Aber diese Befürchtungen hatten sich nicht bewahrheitet.
Die Zoom war aber fett!!!
Als hätten sich die Beatles nochmals zu einem Album aufgerafft … so ein geiler Sound ist das. Wahnsinn!
BTW, ich höre gerade die Zoom … jetzt kommt gerade Ordinary Dream, scheisse, ist das geil. Auf der Zoom jagt ein Highlight das andere.
Die Remasters-Bonusse können da auch nicht mithalten – das zu denken, wäre in meinen Augen ein Witz. Was war an denen überhaupt Besonderes?
Das Beste war die zusätzliche Strophe von Evil Woman – das war aber wirklich genial. Den Rest hätte man sich doch schenken können, oder?
LP-Monster wie A New World Record oder Face the Music, werden doch dadurch abgewertet, wenn dumm-dümmliche Bonustracks sie verunstaltet wollen. Das ist meine Meinung.
Das haben die Klassiker nicht verdient!
Lieben Gruß
Peter
--
Gelobt sei, was scharf macht und auch ein taubes Huhn hört mal ein Horn.