Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2578229  | PERMALINK

moviegeorg

Hallo Matthias – elo4evermatt (und nicht NUR !!!)

vielen D.A.N.K. für Deine Antwort – Du hast natürlich Recht – indem Du Deine Antwort schreibst – aber : ich bin einfach NICHT in der Lage, neue Bands zu beurteilen, – dafür müsste einfach meine „Gehirnfestplatte“ gelöscht werden, – nach hunderten tollen Alben – die ich kenne – bleibt einfach kein Platz für aktuelle Musik vorhanden – man stellt einfach immer Vergleiche – das gabs schon mal da, – und vielleicht besser !!!

Ich möchte keineswegs die „Neo-Prog-Bands“ in den Schatten stellen – ich kenne sie garnicht !!!

NUR – wer die 70er intensiv miterlebt hatte (so wie ich) – braucht einfach nichts „Neues“ – das Leben soll uns Spass machen, und (meine Erkenntnis – ich höre nur das „bewährte“ !!!)

Es gibt hin und wieder immer einen (zu mir kommenden) Aussreisser – wie z.B. ein absolut geniales Album der US Gruppe „Trouble – Manic frustration“ – das haute mich wörtlich um !!!

Meine eizige „Schnittstelle“ mit aktuellen Bands läuft über meinen Sohn – er ist selber ein Musiker, mit Autritten und soo – wir finden musikalisch schwer zueinander – er bevorzugt den „top sound“ – was heute gespielt wird – aber : – wenn ihm einer erzählt : er solle sich die Red von King Crimson anhören – da kommt er zu mir mit Worten : “ e, „alter Sack“ schieb mal die Red rüber – sie soll genial sein …“ :))) – Das ist natürlich übertrieben gesagt; – wir sollten bei allem Ernst Spass haben – ; – natürlich schmeichelt mich es – und gebe mein Bestes, um die Platte mit meinen Empfehlungen „schönzumachen“ – obwohl – sie braucht es garnicht !!!

Einen schönen Tag wünscht Euch Allen … MovieGeorg

--

meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)