Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
MovieGeorg@ elo4evermatt – ich versuche es, bei der nächsten Gelegenheit, – vllt. habe ich sogar die Platte !!!
@ Uncle Jeffrey – ich höre halt Musik, mit der ich aufgewachsen bin – wie viele andere Hörer !!!
Und – falls Du Frage stellst – „wer iss’n das? hat der schon mal ’ne Platte verkauft?“ – und es ernst meinst, – schau mal, bitte, in die Charts um 1978 rein !!! – „Born to be alive“ müsste Begriff sein; – meine Empfehlung : nicht die Single, nicht die Maxi, sondern die LP Version anhören – nicht nur für mich eine der besten disco / pop songs aller Zeiten !!!
Auch A. Lear (Follow me) oder Boney M. (Gotta go home – vor allem die 12„) sind erstklassige disco songs – das braucht man nicht weiter kommentieren …Ich freue mich, wenn Dir Beatles (hab ich auch gern meine Lieblingsalben – White Album, Abbey Road) und Doors gefallen; auf T. Petty und Wilburys kann ich gerne verzichten !!!
Was meinen Namen angeht – google ein bischen – dann wirst Du merken, dass mein Zweithobby nix mit Music zu tun hat :)))
Ich möchte nochmal betonen – die Musik soll uns allen Spass machen – und solche Diskussionen sollten uns unseren Wissenstand erweitern, oder ?
Nochmal am Rande – Verkaufszahlen sind für mich NIE Qualitätsmasstab gewesen … – wenn ich nur an die vielen Schätze denke, die in nur kleinen Stückzahlen Absatz gefunden hatten …
Die o.g. disco „Sachen“ hatten das Glück gehabt …Zurück zu ELO – als ich (nach Weggang ?) Roy Wood`s Wizard hörte – es packte mich sofort !!! Die singles waren fast ohne Ausnahme TOP Musik; – bis heute mein Favorit : You got to jump on me (ich hoffe – es heisst so); die 1. LP ist schwer verdaulich – aber die Zweite (Willy & …) gefällt mir bis heute noch !!! – vllt. auch aus dem Grund – ich mag wenn in Musik etwas Spannung ist, „es knistert“ – ähnlich wie Turkish tramdriver blues (aus dem Kopf komme ich nicht auf den richtigen Namen) von the Move …
Das, was ich von ELO kenne (und – es ist, zugegeben wenig) klingt mir zu glatt und süss.
Es mag sein, dass sie am Anfang auch Musik machten, was mir gefallen würde – da kenne ich nur Roll over Beethoven – wenn ich nicht soviele andere tolle Gruppen kennenlernen würde – würde ich vllt. bei ELO bleiben ???Das soll keineswegs abwertend klingen – es ist nur meine Meinung !!!
Falls ich jemandem leicht auf die Füsse treten solle – sorry, es war nicht meine absicht !!! :o)))
Dafür dass Du ELO nicht wirklich magst, betreibst Du aber einen „riesigen“ Aufwand an dieser Stelle……. :lol:
--