Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2577967  | PERMALINK

elodorado

PELO_Ponnes@elodorado

Du schreibst, dass du dir alle Alben in kürzester Zeit zugelegt hast. Gab es dazu einen bestimmten Anlass. Ein Lied im Radio, eine Empfehlung, Werbung? Ich meine, im Moment ist es ja eher ruhig um ELO. Wieso also gerade jetzt?

Ja, das ist eine gute Frage.
Das war eigentlich ein Zufall. Ich konnte bis dahin nicht sagen, dass ich ELO
mochte. Die alten Hits wie „Twilight“, „Hold on tight“, „Calling america“, „Confusion“ oder „Rock and roll is king“ kannte ich halt wie alle von früher aus dem Radio. Habe immer HR3-Hitparade mit Werner Reinke gehört und aufgenommen. Fand ich aber bis dato eher langweilig und hätte nichts
mit anfangen können.
Habe dann Anfang Dezember die Box „Discovery/Time“ für 9,95 im Media-Markt
zufällig in der Hand gehabt, fand die Cover interessant und sah, dass ich einige Lieder davon ja wohl kannte. Ich habe sie mir dann aber noch nicht gleich gekauft. Aber irgendwie musste ich immer mal wieder daran zurückdenken: bei dem Preis für 2 CD´s konnte ich ja nichts falsch machen, und ich wollte wissen wie ich diese alten Hits wohl mit meinen heutigen Ohren hören würde. Dann bin ich halt los und habe sie mir gekauft.
Als ich die CD gleich im Auto einlegte hatte ELO sofort gewonnen.
Das erste was ich hörte war „Shine a little love“. Ich kannte das Lied natürlich von früher, wusste aber nicht, dass es von ELO ist. Ich war wirklich super
überrascht. Selbst alle mir „unbekannten“ Titel waren klasse und die alten Singles finde ich jetzt wirklich Klasse !
Alles andere lief dann automatisch. Ich musste die anderen CD´s jetzt natürlich auch noch alle haben und freue mich darüber wie ein kleiner Junge !

Hin und wieder entdeckt man ja schon nochmal gute Musik.
Aber dies hier ist mehr ! ELO ist mittlerweile definitv mit meine Lieblingsmusik und ich weiss, dass diese Liebe für immer hält und nicht, wie bei so manchen Alben oder Bands nur mal so kurzlebig ist…….
ELO Forever !! :lol::lol: :wave:

--