Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2577609  | PERMALINK

michael-the-arcadian

Mein lieber Lieblings-Onkel und natürlich auch alle anderen ELO-Begeisterten,

auch ich will hier mal ein offenes Wort an den Tag bringen:

Ich kam zum ersten Mal mit ELO in Berührung, kurz nach dem das Album Time veröffentlicht wurde. Das war kurz bevor meine Pubertät auf Touren kam (jetzt können alle interessierten ja mal rechnen, wie alt ich denn wohl sein mag). Meine Mutter kaufte mir Time bei Aldi (die hatten zu der Zeit bei uns tatsächlich Schallplatten im Sortiment) und von dem Moment an war die Zuneigung und Verbindung perfekt und nicht mehr lösbar. Über die Jahre lernte ich immer mehr von ELO kennen und – wirklich kein Witz – ELO machte für mich die Musik eines vollkommenen Sommers. Das war die Zeit, zu der ich mit Freunden durch ein nahe gelegenes Wäldchen gestreift bin, wo wir sportlich engagierte Spiele spielten (wenn ich mich heute im Spiegel ansehe… oh Mann…) und wo wir uns einfach dieser wundervollen Musik hingaben. Ein Lied, wie z. B. ‚Confusion’ und überhaupt das ganze Album Discovery ist für mich der perfekte Soundtrack eines perfekten Sommers aus einer Zeit, die leider nicht mehr zurückkehrt. Aber egal, es war gut, solange es dauerte und es war einfach klasse.

In dieser Hinsicht habe ich – nicht nur Jeff Lynne – sondern dem kompletten Electric Light Orchestra unendlich viel zu verdanken. …und ich finde es einfach toll hier einige Gleichgesinnte zu finden.

Ich bitte die Rührseligkeit zu entschuldigen, aber der Abend war etwas feuchtfröhlich und ich bin etwas angetankt. Das gibt sich schon wieder, he, he…

--

You brought me here, but can you take me back again?