Re: U2 – The Joshua Tree

#2567463  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

Schön, daß Du die Besternung dieses Superalbums wieder hochgeholt hast.
„The Joshua Tree“ weckt in mir sehr schöne Erinnerungen. Als es rauskam, hatte ich gerade mein Abi bestanden, man fühlte sich frei von allen Lasten, ohne zu erahnen, was für ein Mist noch alles kommen sollte. Ich fuhr mit Freunden nach Jugoslawien in den Urlaub und das Album lief rauf und runter in meinem Golf 2 mit Blaupunkt Düsseldorf (mit Auto-Reverse Kassettenteil ;-) ). Vorher hatte mich U2 nur marginal interessiert. Mit diesem Album stiegen sie plötzlich in die Champions League der Rockmusik auf und ließen ehemalige Konkurrenten wie die Simple Minds z.B. weit hinter sich.
Genug gefaselt, hier meine Wertung:

01. Where the streets have no name *****
02. I still haven’t found what I’m looking for *****
03. With or without you *****
04. Bullet the blue sky ****1/2
05. Running to stand still *****
06. Red Hill mining town *****
07. In gods country *****
08. Trip through your wires ****1/2
09. One Tree Hill *****
10. Exit *****
11. Mothers of the disappeared ****1/2

Ein ganz klarer *****

--